26.06.2017

Einladung Seramaschau

Im Zuge des Seramatagungswochenendes für unsere Mitglieder lädt der Seramaclub Deutschland e.V. alle Interessierten und Besucher herzlich ein.

 

Teilnahmebedingungen:

Die Teilnahme an dem Wettbewerb ist vereinsübergreifend möglich, d.h. auch Nichtmitglieder dürfen mit ihren Tieren teilnehmen. Pro Teilnehmer maximal 5 Tiere, Startgeld pro Tier 3,- €, Käfige werden gestellt. Vorlage einer gültigen Impfbescheinigung ist Pflicht.

Preisrichter: Hendrik van Maurik

Nennungen an: franz.bienefeld@web.de

Nennungsschluss: 08.10.2017

Für Verpflegung ist gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Sie.

 

Herzliche Grüße

Ihr Seramaclub Deutschland e.V.

21.02.2017

Seramabriefmarken aus Malaysia

Diese tollen Abbildungen von malaysischen Briefmarken hat mir gestern eine Zuchtfreundin aus der Schweiz zugeschickt. Hierfür vielen Dank an Sylvia Kälin. Die malaysische Post hat diese Briefmarken extra zum Jahr des Hahns herausgegeben.

10.01.2017

Appell gegen sinnloses Töten

Der aktuelle Fall in einer Geflügelzuchtanlage in Wörth löst derzeit große Betroffenheit und Anteilnahme bei den Rassegeflügelzüchtern und Liebhabern aus. Bei einzelnen Tieren des Bestandes wurde ein niedrig-patogener, nicht krankmachender Antikörper festgestellt. Nun soll der ganze Bestand im Zuge der Seuchenprävention gekeult werden, rund 600 Tiere, zum Teil gehören hierzu bedrohte und seltene Arten.

Als Bekundung der Solidarität und Anteilnahme ging heute ein Appell an die verantwortlichen Entscheider der Region raus.

Hoffen wir, dass wir gemeinsam etwas bewegen können. Könnte doch morgen schon einer von uns ebenfalls zu den Betroffenen gehören.

06.01.2017

Neue Rubrik: Tipps und Anregungen

Zur Erweiterung meiner Seite arbeite ich derzeit an der Zusammenstellung von Informationen zur Haltung und Zucht von Seramas.

Der erste, bereits veröffentlichte Beitrag wendet sich dem Themenfeld "Haltung" zu. Schrittweise werde ich die Seite um die weiteren Themenfelder erweitern, so dass dem Interessenten am Ende ein umfassender Überblick an die Hand gegeben werden kann.

01.01.2017

Neujahrsstart

Allen Besuchern meiner Seite, insbesondere den Freunden und Liebhabern der malaysischen Seramas wünsche ich alles Gute für das Neue Jahr.

Bei mir wie auch bei Zuchtfreunden sind schon die ersten Küken geschlüpft und ich sehe mit großer Spannung deren weiteren Entwicklung entgegen.