Aktuelles

25.12.2014:

Das Jahr 2014 neigt sich dem Ende entgegen. Irgendwie fliegt die Zeit vor lauter Ereignissen nur so vorüber.

In der Zucht der "Ayam Seramas" hat sich in diesem Jahr viel getan. Der Zuchtfortschritt ist unverkennbar und die Qualität verbessert sich zunehmend. Dank der großartigen Unterstützung und hervorragenden Zusammenarbeit mit den befreundeten Seramaclubs der benachbarten EU-Länder kommen wir unserem Ziel Schritt für Schritt näher: Die Verbreitung und Zucht der "Ayam Seramas" nach dem Vorbild des Ursprungslands Malaysia. Es ist ein spannender, erlebnisreicher und teilweise aber auch steiniger Weg.

Dabei sind Spaß, Freude und Leidenschaft sowie die Liebe zum Tier der Antrieb und Motivation zugleich.

Zudem sind zahlreiche Bekanntschaften und gar wertvolle Freundschaften unter Gleichgesinnten entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. 

An dieser Stelle möchte ich allen Zuchtfreunden, Unterstützern und Wegbegleitern herzlich

danken. Schöne Weihnachtstage und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. 

Ich freue mich auf den weiteren Weg. 

Herzliche Grüße,

Thomas Osterath

 

Nachfolgend einige Beispiele aus meinem aktuellen Bestand:

YOMO, 87,5% mal. Blut, breeder: Davy Portier


RAVEN, 100% mal. Blut, breeder: John Benoot


LATINO, 93,75% mal. Blut, breeder: Davy Portier

15.11.2014:

Unter dem Motto: "Freude, Spaß und Liebe zum Tier" haben sich im Rahmen der Geflügelausstellung des Landesverbandes Rheinland erstmalig die Ayam Seramas in einem Internationalen Ayam Serama Table-Top-Contest dem Wettbewerb gestellt. Frei auf dem Tisch stehend vor den Augen begeisterter Zuschauer wurde dieser in Anlehnung an das Regelwerk in Malaysia umgesetzt. Eine Premiere! Der Erfolg dieser Veranstaltung und die Resonanz sind überwältigend. Ein weiterer Anstoss für die Beliebtheit unserer Ayam Seramas, ein Meilenstein in der Arbeit des Seramaclub Deutschland e.V.. 

25.07.2014:

Die Verpaarung Iven x Nikita hat es in sich: Zum Beispiel "Iven", ein vielversprechender Youngster in verschiedenen Entwicklungsstufen. 

04.06.2014:

Napoleon, ein richtiger Prachtkerl. :-)

Rambo (87,5 %), mein Nachwuchshahn aus der Zucht von Davy Portier (Belgien). Mit seiner bisherigen Entwicklung bin ich sehr zufrieden. :-)

29.05.2014:

Erste Impressionen aus der Ayam Serama-Nachzucht 2014 sind in der Rubrik "Ayam Seramas" eingestellt. 

27.05.2014:

Update zu meinen Showgirls unter der gleichnamigen Rubrik "Showgirls".

20.04.2014:

Frohe Ostern

Allen Freunden und Bekannten wünsche ich ein frohes Osterfest.

Freundliche Grüße

Thomas Osterath

22.03.2014:

Aus meiner Ausstellungszucht stehen einige Tiere zur Abgabe, siehe Rubrik "Abgabetiere"

 

21.03.2014:

Thank you very much to Jai Phuwongsa for her great photos from the international Ayam-Serama exhibition in Tiel, NL. The picture shows my champion-hen "Nikita" during her performance on the table.

02.03.2014:

Meine Ausnahmehenne "Nikita" (75% malaysisches Blut) konnte in Thiel (NL) den Sieg einfahren, worüber ich mich sehr freue. 

Ein Dank an die Veranstalter des Clubs "Serama Nederland" und Preisrichter John Benoot, der mit Geduld und Einfühlungsvermögen jedem Tier die Chance eingeräumt hat, sich bestmöglich zu präsentieren. 

Insgesamt ist es toll, wie sich die gezeigte Grundqualität von Veranstaltung zu Veranstaltung weiter verbessert. Es waren einige richtige Sahneschnittchen am Start. Diesen Weg sollten wir konsequent weiter gehen mit klar gestecktem Ziel vor Augen hinsichtlich Zucht und Verbreitung des Ayam Seramas. 

 

Freundliche Grüße

Thomas Osterath 

 

04.02.2014:

Am vergangenen Sonntag haben sich nicht nur die Tiere über die ersten Sonnenstrahlen gefreut, die sie regelrecht aufgesogen haben. Der Frühling darf kommen... :-)

26.01.2014:

Impressionen aus dem Winterquartier. :-)

16.01.2014:

Süd-Deutschland rüstet auf: Diese zwei wunderschönen Paare (56,25% - 75%) gingen gestern zu zwei Vereinsmitgliedern. ;-)

02.01.2014:

Ein neues Zuchtjahr beginnt...

Allen Besuchern meiner Seite wünsche ich ein frohes, glückliches und gesundes Jahr 2014!!! Mögen die sich für das kommende Jahr gesetzen Ziele realisieren lassen und die geplanten Vorhaben gelingen.

Und ganz wichtig: Viel Freude mit und an den Tieren!!!

Herzliche Grüße

Thomas Osterath