Aktuelles

27.11.2015

Seramas im Winterquartier

Zwischenzeitlich haben die Seramas ihr Winterquartier bezogen. Nachfolgend einige Impressionen.

Bild oben: Piraiba bloodline, Zuchtpaar.

Bild Mitte: King Ara bloodline, er spielt wie ein Torero in seiner Box.

Bild unten: King Ara Hahn im Seitenprofil.

1.10.2015

Table Top Contest in Rheinberg

Bitte beachten Sie nachstehenden Veranstaltungshinweis:

24.05.2015

"Arthes"

Pfingsten und tolles Wetter mit Sonnenschein - da blühen nicht nur die Seramas auf!!! 

17.04.2015

"Chopin"

Schicker Junghahn aus dem Vorjahr, der mehr und mehr durch seinen Ausdruck überzeugt.

12.4.2015:

"Gangster-Brother"

Ayam Serama is action: Malaysian "Gaya-style" - Reason to be proud and happy. :-)))))))))))

04.03.2015

Malaysia

Eine Reise in das Heimatland der Seramas liegt hinter uns - ein unvergessliches Erlebnis. 

14.02.2015

Raven

Darf ich vorstellen: Raven, ein echtes malaysisches Serama. Mein ganzer Stolz. Ein Junghahn mit einer unbeschreiblichen Ausstrahlung - stolz, selbstsicher, erhaben - so präsentiert er sich auf dem Tisch. Eine Rarität und etwas ganz Besonderes!!! 

Einen Dank an seinen Züchter John Benoot, Belgien. :-)

25.01.2015

Iven II - Ivo x Nikita offspring

Vielversprechender Nachwuchs, Vollbruder zu "Iven I" und "Tornado", der mit seinem 2. Platz auf dem Table-Top-Contest in Essen im September 2014 für großes Aufsehen gesorgt hat. Alle guten Dinge sind drei, hoffentlich entwickelt er sich weiter so positiv. :-)

24.01.2015

Schnee!!!!! :-)

Schrittweise versuche ich, unsere Ayam Seramas an unser Klima zu gewöhnen. Nikita ist mit Ivo und einer weiteren Henne zusammen in einem kleinen, überdachten Auslauf mit angeschlossener, nicht beheizter Hütte untergebracht. Als ich den Auslauf heute geöffnet habe, kam sie als Einzige raus in den Schnee. 

1.01.2015

Frohes neues Jahr!!!

 

Allen Freunden und Gästen meiner Internetseite wünsche ich ein schönes, frohes und glückliches neues Jahr. 
Ich freue mich auf das neue Zuchtjahr, das mit Sicherheit sehr spannend werden wird, wenn es darum geht, zusammen mit Zuchtfreunden dem malaysischen Original Schritt für Schritt näher zu kommen. 


Herzliche Grüße
Thomas Osterath